Tai Chi-news | 18. Oktober 2021

Neue Tai Chi-Kurse

2 Monate bis Weihnachten – ja sind die denn völlig verrückt geworden, dass habe ich ja garnicht mitbekommen. So geht es vielen jedes Jahr und in diesem 2. Corona-Jahr noch verstärkt, denn unsere Antennen sind immer noch viel zu sehr nach außen gerichtet. Tai Chi ist eine Möglichkeit, mehr in die Ruhe zu kommen und gleichzeitig ein entspannt-energetisierendes Körpergefühl herzustellen. Blockaden und Verspannungen lösen sich, problematische Körperregionen wie Nacken, Schultern, Rücken und Hüfte werden aktivieren und flexibilisiert. Die Beweglichkeit/Fitness und ein heiter-erfrischendes Lebensgefühl kehren zurück. Hier gehts es zu den neuen Kursen.

Bitte sprecht mich sehr gerne dazu per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an.

taichi-news | 20. September 2021

Tai Chi-Sternstunden

Nun kehrt so langsam der Tai Chi-Alltag wieder ein – gut so! Und dennoch, jede Tai Chi-Stunde ist eigentlich besonders, denn es immer etwas dabei, was ich als schöne Erinnerung, als Impuls oder ruhig-entspanntes Gefühl mit nach Hause nehme und ich hoffe, es geht den Kursteilnehmern genauso. Wenn dann noch dazu kommt, dass ich zwei über Achtzigjährige in meiner Stunde im sternendojo erlebe, die auf so wunderbare und eigene Art immernoch Tai Chi machen, dann weiss ich, warum ich Tai Chi lehre und es selbst auch so gerne mache. Also auf gehts, keine Ausreden mehr, Tai Chi ist gut für Körper, Geist und Seele, die beiden Achtziger machen es eindrucksvoll vor.

Bitte sprecht mich sehr gerne dazu per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an.

taichi-news | 30. August 2021

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das „betriebliche Gesundheitsmanagement“ ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken aus dem Unternehmens-Alltag – gut so. Und schön ist es, wenn eine möglichst breite und bunte Angebotspalette bereitgestellt wird.
Tai Chi wirkt auf vielen Ebenen, ist sanft und leise, steigert die Beweglichkeit und bringt Leichtigkeit, Lockerheit, Gesundheit und Lebenskraft zurück in den Körper. Diese spannenden neuen Bewegungsabläufe eröffnen eine schöne Alternative zu bekannten Bewegungsformen und können von allen, alters- und erfahrungsunabhängig, sehr entspannt erlernt werden. Tai Chi ist geistig und mental sehr erfrischend, löst Blockaden und Spannungen im Körper, fördert die Konzentration, beruhigt den Geist und sorgt für mehr Körpersicherheit. Somit ist Tai Chi auch wunderbar geeignet für Menschen, die sich nicht mehr so gut bewegen können.
Zudem ist Tai Chi sehr gut in den Unternehmens-Alltag zu integrieren. Warum – weil Tai Chi an fast jedem beliebigen Ort geübt werden kann und auch die Kleidung keine Rolle spielt.
Somit besteht die Möglichkeit, dass ich in Unternehmen, Verbände, Schulen oder Vereine etc. kommen kann, um dort Tai Chi vorzustellen oder anzubieten.
Bitte sprecht mich sehr gerne dazu per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an.

taichi-news | 30. August 2021

Die neuen Kurse auf einen Blick

Es ist für jeden etwas dabei – morgens oder nachmittags in der Hafenkante oder abends im sternendojo und solltet Ihr Euch nicht wiederfinden, so sprecht mich gerne an.

 

» Der frühe Vogel macht Tai Chi | Mi 8.00 Uhr ab dem 18.08.2021 siehe Kurse

» Tai Chi am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen | Mi 9.00 Uhr ab dem 18.08.2021 siehe Kurse

» Der Freitag liebt Tai Chi | Fr 15.00 Uhr ab dem 20.08.2021 siehe Kurse

 

» Tai Chi-Form, Teil III | September 2021 donnerstags 18.00 Uhr ab dem 02.09.2021 siehe Kurse

» Tai Chi für alle im sternendojo | Mo – Fr ab dem 02.09.21 siehe Kurse

 

» taichi-Workshops, externe taichi-Kurse, taichi-Einzelunterricht nach Vereinbarung siehe Kurse

Bitte sprecht mich sehr gerne dazu auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an.

taichi-news | 19. August 2021

Wieder an der „Hafenkante“ angelegt

Nach einem sehr spannend/entspannten Arbeitsurlaub am Atlantik bin ich nun nach Münster zurückgekehrt und mit meinen Tai Chi-Kursen wieder in der „Hafenkante“ an der Halle Münsterland vor Anker gegangen. Ihr seid nun herzlich eingeladen, gemeinsam mit mir dort Tai Chi zu machen – egal, ob Ihr schon Tai Chi praktiziert oder noch keine Vorkenntnisse habt. Ab dem 18. August biete ich folgende Kurse an:

mittwochs von 8 bis 9 Uhr, Wiedereinsteiger/Fortgeschrittene Tai Chi
mittwochs von 9 bis 10 Uhr, Anfänger Tai Chi
freitags von 15 bis 16 Uhr, Anfänger Tai Chi
 
Die Anfängerkurse sind zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschußt. Weitere Infos findet Ihr auf meiner Unterseite Kurse und unter www.therapiezentrum-hafenkante.de. Bitte sprecht mich sehr gerne dazu auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an.
 
Euch eine schöne Zeit, Ahoi und vielleicht sehen wir uns ja bald in der „Hafenkante“.

taichi-news | 08. Juli 2021

TaiChi am Atlantik

Es ist mir immer ein besonderes Vergnügen, die Tai Chi-Form an verschiedenen Orten zu laufen – im Wald, auf einer Wiese oder am Atlantik.
Das Schöne am Strand ist, das man seine eigenen Bewegungen im Sand verfolgen kann und immer wieder verwundert ist, wohin die Schritte einen tragen.

taichi-news | 24. Juni 2021

Tai Chi auf „le Gurp“

Endlich. Im letzten Jahr hat es nicht geklappt, dafür mit noch mehr Freude in diesem Jahr. Camping auf „le Gurp“ und dazu noch in der Vorsaison mit ganz viel Pinienwald, dem Rauschen des Meeres im Hintergrund und unendlicher Ruhe und Raum – ein willkommender Platz, um zu arbeiten und zu entspannen. „Die Füsse fest am Boden, den Kopf in den Wolken“ – eine wunderbare Kombination mit vielen bewegenden Tai Chi-Momenten zwischen Pinien.

taichi-news | 11. Juni 2021

Neue Kurse ab August 2021

So langsam rückt alles wieder an die richtige Stelle, glücklicherweise und nach den Sommerferien geht es wieder richtig los. Ab dem 18. August biete ich folgende Kurse an:

mittwochs von 8 bis 9 Uhr, Wiedereinsteiger/Fortgeschrittene Tai Chi
mittwochs von 9 bis 10 Uhr, Anfänger Tai Chi
freitags von 15 bis 16 Uhr, Anfänger Tai Chi
 
Die Anfängerkurse sind zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschußt. Weitere Infos findet Ihr auf meiner Unterseite Kurse und unter www.therapiezentrum-hafenkante.de. Bitte sprecht mich sehr gerne dazu auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an.

taichi-news | 23. April 2021

Neue Kurse im Juni bzw. September 2021

Die Impfungen schreiten gut voran und bald wird ausreichend Impfstoff zur Verfügung stehen, um alle, die es wollen, zu impfen. Das ist gut so, denn nur so ist eine Rückkehr zu einem halbwegs normalen Leben möglich. Und das gibt mir die Möglichkeit, schon jetzt darüber konkret nachzudenken, welche Kurse ich zukünftig anbieten möchte. Ich habe, wie in der Vergangenheit schon, die wunderbare Möglichkeit eigene Kurse über das Therapiezentrum Hafenkante an der Halle Münsterland anzubieten und im sternendojo am Peter-Rosegger-Weg als Lehrer zu arbeiten. Vielleicht habt Ihr ja auch bereits Lust, Euch Gedanken zu Tai Chi-Kursen nach der Corona-Öffnung zu machen. Voraussichtlich werde ich im Therapiezentrum Hafenkante mittwochs von 8 bis 9 Uhr und von 9 bis 10 Uhr Tai Chi-Anfängerkurse und Freitag nachmittag ab 15 Uhr einen 90-minütigen Tai Chi-Kurs mit zusätzlichen Faszien-Dehnungselementen geben.

Ab wann dies wieder möglich und sinnvoll ist, kann ich noch nicht genau sagen, aber sprecht mich sehr gerne dazu per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an. Bis dahin haltet den Kopf in den Wolken und Füße fest am Boden.
 
 

taichi-news | 01. April 2021

Schöne Osterzeit

Die Osterzeit war und ist für mich immer eine Besondere. Der Frühling naht oder ist schon da und gleichzeitig ist dies für mich ein guter Zeitpunkt auf die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern zurückzublicken. Eigentlich hat sich ja nicht viel verändert, wir sind immer noch fremdbestimmt durch „Corona“, bewegen uns von dem einen „lock down“ in den nächsten. Doch bei allen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten genieße ich diese Zeit, freue ich mich, dass es mir gut geht und ich viel Zeit mit mir und meiner Familie verbringen darf.
Ein Privileg, dass so schnell nicht wiederkommen wird. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Mein Wunsch an Euch, lasst den Kopf nicht hängen, bleibt in Kontakt mit Freunden, Verwandten und Bekannten, habt eine schöne Osterzeit und lasst es Euch gut gehen. Macht Tai Chi, wo immer es Euch möglich ist, lasst Euch nicht anstecken von den vielen verwirrenden Nachrichten, sondern bleibt bei Euch. Und vielleicht gibt es schon bald wieder die Möglichkeit, analog und gemeinsam Tai Chi zu machen. Schaut einfach von Zeit zu Zeit mal wieder vorbei und wenn Ihr Wünsche habt oder Unterstützung benötigt, sprecht mich sehr gerne am besten per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an.
 
 

taichi-news | 11. Januar 2021

Tai Chi Präventionskurse 2021

Nun denn, ich hoffe, alle sind gut ins Neue Jahr 2021 gestartet mit vielen schönen Vorsätzen und Gedanken.
Auch wenn diese wieder sehr schnell überschattet wurden von den alles bestimmenden Covid-19 Nachrichten, solltet Ihr Euch davon nicht zu sehr unterdrücken lassen. Wichtig ist doch, dass es hoffentlich allen gut geht und schon ein kleines „Licht am Ende des Tunnels“ leuchtet. In Zeiten wie diesen solltet Ihr den Yin-Aspekt, also Ruhe, Rückzug und Fokussierung, gut pflegen und gleichzeitig den Yang-Aspekt, Konktakt zu Freunden, Verwandten und Bekannten, nicht abreißen lassen. Tai Chi ist für mich dabei ein gute und verbindende Möglichkeit, um sich zu fokussieren und Körper, Geist und Seele fit zu halten. Da ein Zusammentreffen zur Zeit noch nicht wieder möglich ist, erinnert Euch an die tao-Übungen oder lauft die „Form“ soweit, wie Ihr diese könnt. Wenn Ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt, sprecht mich sehr gerne am besten per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 0170 92 24 519 an. Euch eine gute Zeit, haltet die Füße gut am Boden und den Kopf in den Wolken.
 
 

taichi-news | 21. September 2020

Tai Chi Präventionskurs am Freitag ab Oktober 2020

Der Freitag liebt Tai Chi, ist es doch eine wunderbare Möglichkeit, den Arbeitsalltag langsam hinter sich zu lassen und sich entspannt auf das Wochenende einzustimmen. Tai Chi steigert die Beweglichkeit und bringt, mit Abstand, Leichtigkeit, Lockerheit, Gesundheit und Lebenskraft zurück in den Körper und das eigene Leben. Geistig und mental sehr erfrischend, ruhig und leise, nur bedingt körperlich anstrengend, fördert Tai Chi die Konzentration, löst Blockaden und Spannungen und beruhigt den Geist. Mit einer kleinen Meditation im Stehen beginnen die Tai Chi-Stunden, gefolgt von Tao-Übungen für Körperwahrnehmung, Haltung, Atmung, Gleichgewicht und Ausdauer. In der folgenden Tai Chi Form werden Bewegungsabfolgen eingeübt und fließend zusammengesetzt. Alle Übungen finden im Stehen statt und sind auch wunderbar für Menschen, die sich nicht (mehr) so gut bewegen können. Für für alt und jung gleichermaßen geeignet, werden keine Vorkenntnisse benötigt, Neugierde und Spaß an der moderaten Bewegung sind aber immer willkommen. Dieser Tai Chi Kurs ist zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventivmaßnahme bezuschusst. Der Einstieg auch während des laufenden Kurses ist problemlos möglich. Ab dem 2. Oktober immer um 15.00 Uhr findet dieser Tai Chi Kurs in einer kleinen Gruppe mit Abstand zum Nachbarn statt und alle sind willkommen, ohne Einschränkungen. Dieser Kurs ist zertifiziert und wird von den Krankenkassen bezuschußt. Weitere Infos findet Ihr auf meiner Unterseite Kurse und unter www.therapiezentrum-hafenkante.de. Gerne könnte Ihr aber auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 01709224519 Kontakt zu mir aufnehmen.
 

taichi-news | 01. Juli 2020

Tai Chi Präventionskurs im September 2020

Nun werden die Tage wieder langsam kürzer, die Sommerzeit beginnt und ich hoffe sehr, das ihr die mit Abstand schönste Zeit verbringt, wo auch immer ihr seid. Solltet Ihr dann, gut erholt und voller Tatendrang, Lust auf Tai Chi haben, so sei Euch der Mittwochmorgen oder Freitagnachmittag empfohlen. Ab dem 2. September immer um 8.00 Uhr und dem 2. Oktober immer um 15.00 Uhr finden diese Tai Chi Kurs statt und alle sind willkommen, ohne Einschränkungen. Diese Kurse sind zertifiziert und werden von den Krankenkassen bezuschußt. Weitere Infos findet Ihr auf meiner Unterseite Kurse. Gerne könnte Ihr aber auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 01709224519 Kontakt zu mir aufnehmen. Weitere Infos findet Ihr auch unter www.therapiezentrum-hafenkante.de
 

taichi-news | 26. Mai 2020

Tai Chi Präventionskurs im Juni 2020

Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, das Tai Chi in diesen unruhigen und verwirrenden Zeiten eine sehr gute Möglichkeit bietet, die Gesundheit und Fitness zu erhalten und gleichzeitig Ruhe und Entspannung zu finden. Der Abstand zum anderen bleibt gewahrt und trotzdem ist das Gefühl der Gruppe zu spüren. Dieser Kurs kostet 48,– Euro, wird von der Krankenkasse bezuschusst und findet ab dem 03. Juni 2020 mittwochs um 8.30 Uhr 4 x vor den Sommerferien statt. Weitere Infos findet Ihr auf meiner Unterseite Kurse. Gerne könnt Ihr per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 01709224519 Kontakt zu mir aufnehmen.
 

taichi-news | 30. März 2020

Morgen ist heute schon gestern

Langsam aber sicher wächst die Erkenntnis, wie wichtig doch Kontakte zu anderen Menschen sind. Und es ist noch garnicht abzusehen, wie lange es dauern wird, bis wir uns wieder normal in den Arm nehmen können. Vielleicht kann Tai Chi hier eine Brücke schlagen, denn der Abstand zum anderen bleibt gewahrt und trotzdem ist das Gefühl der Gruppe zu spüren. Mein Wunsch wäre es, möglichst bald wieder Kurse stattfinden zu lassen, um allen, die es möchten, genau dieses Gefühl wiederzugeben – ganz zu schweigen von dem gesundheitlichen Aspekt.  Beobachtet einfach meine Unterseite Kurse, dort findet Ihr die nächsten Termine. Gerne könnt Ihr auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 01709224519 Kontakt zu mir aufnehmen.
 

taichi-news | 11. März 2020

Tai Chi-Kurse beruhigen den Geist und stärken das Immunsystem

In Zeiten wie diesen fällt es schwer, einen klaren Kopf zu behalten. Die Eindrücke von außen sind besorgniserregend bis alarmierend. Was ist zu tun? In erster Linie solltet Ihr bei Euch selbst bleiben und schauen, wie Ihr Euch am besten verhalten wollt oder könnt. Und wenn Ihr unsicher seid, hift in jedem Fall, Abstand halten, Hände waschen, alternative Formen der Begrüßung wählen und gut überlegen, welche Veranstaltungen notwendig sind oder auch nicht. Tai Chi sollte in jedem Fall ein „Must have“ sein. Denn hier könnt Ihr Euch gut fokussieren, Euren Geist beruhigen und habt einen entspannten Abstand zu Euren Nachbarn. Ihr kommt nicht ins Schwitzen, aber in eine sehr gute Energetisierung, stärkt Euer Immunsystem und Eure Vitalität. Wenn Ihr Lust bekommt, meine Kurse im Therapiezentrum Hafenkante und im „dojo“ zu besuchen, seid Ihr jederzeit herzlich willkommen. Schaut einfach auf meine Unterseite Kurse. Gerne könnt Ihr auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 01709224519 Kontakt zu mir aufnehmen.
 

taichi-news | 24. Februar 2020

Vorbereitungen Tai Chi-Kurse in der Hafenkante

 

Herzlich willkommen an alle, die den Rosenmontag vielleicht nutzen, um sich über die nächsten Monate Gedanken zu machen und Helau und Alaaf für alle, die gerade noch im Karneval unterwegs sind, und vielleicht erst am Aschermittwoch dazu kommen. Möglicherweise ist es ein guter Gedanke, den Fokus bis Ostern und darüberhinaus, leicht zu verändern und für sich etwas nachhaltig Gutes zu tun. Meine beiden Kurse im Therapiezentrum Hafenkante könnten Euch dabei unterstützen, schaut einfach auf meiner Unterseite „Kurse“. Gerne könnt Ihr auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 01709224519 Kontakt zu mir aufnehmen. Weitere Infos findet Ihr auch unter www.therapiezentrum-hafenkante.de

taichi-news | 06. Februar 2020

Workshop-Nachlese Hildegardisschule

 
Was sich bereits im Vorfeld abzeichnete, hat sich an den beiden Kompetenztagen der Hildegardisschule sehr entspannt fortgesetzt – eine sehr freundliche Schule mit einem prima Konzept. Meine Gruppe mit 14 Schülerinnen aus den Bereichen Wirtschaft, Erziehung und Ernährung war super und sehr gut motiviert.
Wir haben über Meditation und Yin-Yoga viel zum Thema Entspannung gemacht, mit den Tao-Übungen alltagstaugliche Bewegungsabläufe im Stehen geübt, die Gleichgewicht, Energetisierung, Koordination, Atmung und Ausdauer gleichermaßen ansprechen. Mit dem Anfang der „Tai Chi-Form“ haben wir eine längere Bewegungsabfolge entspannt einstudiert, mit der die Schülerinnen Ruhe und Fokussierung erreichen und dazu Verspannungen und Blockaden gelöst werden können. Insgesamt „Fette Beute“ würde ich sagen und zudem super organisiert durch Silke Eggersmann und Mike Hebben , die sich um alles kümmerten und die perfekten Gastgeber waren. Vielen Dank.
Weitere Infos hier auf dieser Seite, unter www.hildegardisschule.de

taichi-news | 31. Januar 2020

Tai Chi Workshop in der Hildegardisschule

 

Die Kompetenztage der Hildegardisschule im Februar sind schon etwas Besonderes, bieten sie doch den Schüler eine großartige Möglichkeit, auf vielfältige Weise ins Leben zu schnuppern und Tai Chi ist als Angebot mit dabei, ich bin voller Vorfreude und sehr gespannt.

taichi-news | 26. Januar 2020

Tai Chi Kurse im Therapiezentrum Hafenkante

 
taichizeit kooperiert mit dem Therapiezentrum Hafenkante direkt neben dem „Jovel“ und der „Halle Münsterland“. Mitwochs um 8.30 Uhr und freitags um 15.00 Uhr finden Tai Chi Kurse statt und alle sind willkommen, ohne Einschränkungen. Und es gibt noch eine Kleinigkeit obendrauf, die Kurse sind zertifiziert und können von den Krankenkassen bezuschußt werden. Weitere Infos findet Ihr auf meiner Unterseite „Kurse“. Gerne könnte Ihr aber auch per mail unter willkommen@taichizeit.de oder Telefon 01709224519 Kontakt zu mir aufnehmen. Weitere Infos findet Ihr auch unter www.therapiezentrum-hafenkante.de

taichi-news | 09. Januar 2020

Neue taichi-Anfängerkurse im sternendojo

 
Die taichi-Anfängerkurse im sternendojo laufen gerade an.
Jede/r der gerne taichi ausprobieren oder beginnen möchte, sei herzlich eingeladen. Neben verschiedenen Tao-Qigong-Übungen und meditativen Elementen steht die „taichi-Form“ im Mittelpunkt. Eine festgelegte Abfolge von langsam ausgeführten Bewegungen, die entspannt erlernt wird und sehr gut zuhause oder im Alltag ausgeführt werden kann.
Weitere Infos hier auf dieser Seite, unter www.sternendojo.de oder gerne auch per mail an willkommen@taichizeit.de.

taichi-news | 06. Januar 2020

Frohes Neues Jahrzehnt

 
Euch allen einen guten Start ins Neue Jahrzehnt und meine allerbesten Wünsche dazu. Und nicht vergessen, eigentlich ist der ja Mensch nicht gemacht, für Freude und Glücklichsein. Das Beste ist, es doch zu sein. In dem Sinne bleibt bei Euch, findet ein gute Haltung, haltet Ausschau nach den kleinen alltäglichen Freuden und genießt diese, vertraut aufs Leben und vor allem macht Tai Chi.

taichi-news | 18. November 2019

Yin-Yoga Teil 2, Weiterbildung

 
Yin-Yoga ist für mich eine Offenbarung, ist es doch eine unglaublich schöne Mischung aus „loslassen“ und Fazientraining. Eine bis eineinhalb Stunden auf der Matte liegen und in den einzelnen Dehnungspositionen mindestens 2,5 Minuten still verharren, hörte sich für mich nie attraktiv an. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die erste Stunde bei Naissan im sternendojo gemacht hatte. Entspannte Musik, sehr klug und rar gesetzte Gedankeninputs innerhalb der Stunde, dazu keine Herausforderungen jeglicher Art, sich nur auf seinen eigenen Körper fokussieren und ihm und mir einfach etwas Gutes tun – eine damals für mich neuartige und tiefgreifende Erfahrung. Seit diesem Zeitpunkt bin ich fasziniert und wundere mich immer wieder, wie gut das tut. Aus diesem Grunde habe ich im Rahmen meiner Tai Chi-Weiterbildung die 3 Fortbildungsmodule, angeleitet durch Naissan, belegt und bin immer wieder erstaunt, mit welcher Kompetenz, Ruhe und Empathie Naissan das macht. Im Modul 2 ging es um Meridiane, Faszien und das Planen und Durchführen einer Yin-Yoga-Stunde – und das in einer wunderbar entspannten Atmosphäre, mit einer sehr homogenen Gruppe und einer grandiosen Kursleiterin.
Weitere Infos findet Ihr unter www.sternendojo.de.

taichi-news | 28. Oktober 2019

Workshop mit Lauren Smith in Osnabrück

 
Für mich sind Workshops mit Lauren Smith immer besonders, so auch diesmal. Lauren findet immer wieder sehr spielerische und natürliche Wege um die Grundprinzipen des Tai Chi zu verdeutlichen und zu vertiefen, empfehlenswert. Ich freue mich auf das nächste Mal.

taichi-news | 28. Oktober 2019

Neue Anfängerkurse im sternendojo

 
Die neuen Tai Chi Anfängerkurse im sternendojo haben begonnen – eine schöne Mischung aus Tao- und Körperübungen und der Tai Chi-Form,
einer fließenden Bewegungsabfolge, die Spannungen und Blockaden im Körper löst und die Selbstwahrnehmung fördert. Immer donnerstags um 20.00 Uhr im sternendojo. 

taichi-news | 26. September 2019

Externe Kurse, Workshops, Einzelstunden

 
taichi kann an vielen Orten erlernt oder praktiziert werden, gern können Sie sich über mögliche taichi-Kursangebote, taichi-Workshops und Einführungen in Unternehmen, Verbänden, Schulen, Vereinen etc. unter willkommen@taichizeit.de informieren.